ASP Thull KFZ Werkstatt 1a autoservice Oldtimer Youngtimer

Oldtimer, Youngtimer, Sport & Tuning

Eines braucht es für die Arbeit an Autos: Leidenschaft. Das trifft im Besonderen auf Oldtimer und Youngtimer, aber auch auf Motorsportfahrzeuge zu.
Seit vielen Jahren arbeiten wir an Schätzchen auf vier Rädern und bieten dabei Leistungen, die man sonst kaum in der Region findet.

Ein wichtiger und mitunter sehr aufwändiger Teil ist die Motor- und Getriebeinstandsetzung von alten Fahrzeugen. Dabei kommt es nicht selten vor, dass der komplette Motorblock in all seine Einzelteile zerlegt werden muss. Dann erfolgt Entrosten und Reinigen, z. B. durch Glasperlenstrahlen, Ventilsitze werden gefräst, Getriebegehäuse werden repariert. Dabei haben wir auch das Schweißen von Aluminium im Portfolio. Die Arbeiten sind vielfältig und aufwändig; hier muss auf jedes Detail geachtet werden, weil am Ende sonst das große Ganze nicht funktioniert. Wenn aber erst alle Teile aufgearbeitet und oberflächenbehandelt, alle Dichtungen erneuert sind, der gesamte Motorblock in neuem Glanz erstrahlt und letztendlich läuft, haben sich die aufgebrachten Arbeitsstunden gelohnt.

Auch die Wartung, Einstellung und Diagnose von Vergasern, L-Jetronic oder K-Jetronic, stellen für uns kein Problem dar.

Wir bringen auch Ihr Schätzchen wieder auf die Räder!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok